Herzlich Willkommen auf der Hompage der Hinsches aus Berlin
HomeÜber unsGeocachingSchule in BerlinWeiter LinksImpressum
FrankEllenLinusJanis

Schule und Berlin

Ein Thema was uns nun leider schon seit mehren Jahren beschäftigt.

Begonnen hat alles damit, dass das BA Tempelhof-Schöneberg in einer undurchsichtigen Aktion die Grundschule im Taunusviertel schliessen wollte. Hierbei traten vor allem deutliche Planungsschwächen und undurchsichtige bis falsche Zahlenwerke des Schulamtes hervor. Seitdem nimmt das Thema sehr viel Zeit in Anspruch und hat leider dazu geführt, dass man immer tiefer in das System eintauchen mußte.

Heute ist beschäftige ich mich nun mittlerweile mehr mit diesem Thema in den offizielle Gremien BEA und BSB (BezirksSchulBeirat) mit diesem Thema, welches immernoch in Berlin und auch im Bezirk ein ehr chaotisches Thema ist.

Zur Homepage der Grundschule im Taunusviertel

Weitere Informationen zum Thema Schulschliessung Grundschule im Taunusviertel unter  die-taunus-bleibt.de 

Informationen des B(ezirks) E(ltern) A(usschusses) Tempelhof-Schöneberg unter www.bea-ts.de


Kontakt : mail (at) hinsche.org